Direkt neben unserer Wredow-Kunstschule befindet sich die 706 Jahre alte St. Jakobskapelle aus Backstein. Diese Kapelle steht unter Denkmalschutz, hat ehemalig der Kathariengemeinde gehört und wurde im Jahre 2000 von unserer Wredow-Stiftung übernommen. Aktuell werden bei der St. Jakobskapelle Baumaßnahmen unter Denkmalschutzrichtlinien vorgenommen und in Zusammenarbeit mit einer Architektin sowie Restauratoren soll die Kapelle für mehr kulturelle Zwecke nutzbar gemacht werden.

Unser Vorhaben ist die Erschaffung eines angenehmen Arbeitsbereiches für Kunstkurse an unserer Kunstschule. Für die Nutzbarkeit wurde beispielsweise bereits begonnen das Mauerwerk zu bearbeiten, Strom einzubauen und die Türen auszutauschen. Außerdem möchten wir eine Weggestaltung zum neuen Kapelleneingang vornehmen und sind bereits fleißig dabei mit unseren Schüler:innen dafür Pflastersteine aus Ton selbst zu gestalten.