Kunst und Fotografie, Drucktechnik

Hallo, mein Name ist Constanze Kreiser. Ich bin freischaffende Künstlerin (BBK Berlin) und unterrichte Kinder und Erwachsene u.a. in Sommerakademien verschiedener Bildungseinrichtungen. Nach einem Studium der Architektur an der TU Braunschweig hat sich mein Arbeiten seit 2000 immer mehr in die Bereiche Installation und Kunst verschoben. Mich reizt konzeptionelles Denken und Gestalten. Meine Künstlerbücher sind deshalb sowohl inhaltliche wie auch räumliche Auseinandersetzungen. Soziale Veränderungen finden ebenso wie Sprache Eingang in meine Werke.

Gemeinsam mit den Kursteilnehmern entstehen thematische Arbeiten, die nicht nur als graphische Einzelarbeiten, sondern auch als gemeinschaftliche Anstrengung überzeugen. Meine Kurse finden in ergebnisoffener Atmosphäre statt, damit Individuelle Herangehensweisen und technische Übersetzung zusammentreffen können. Immer geht es zunächst um das genaue Beobachten.