Tanz und Theater

Hallo, mein Name ist Sarah Otto und ich bin im Bereich „Tanz“ mit dem Fokus auf Hip Hop, Streetdance und Commercial an der Wredow-Kunstschule tätig. Ich beschäftige mich gerne mit der Historie der tänzerischen Grundschritte und möchte es Kindern ermöglichen ihren Körper, sowie dessen Bewegungsspektrum, durch Musik und Tanz kennenzulernen und nebenbei ihr Rhytmusgefühl schulen. Großes Ziel hierbei ist es den Kindern Spaß und Freude am gemeinsamen Tanzen zu bereiten und sie sportlich auszupowern. Die Kinder zwischen 6 und 9 Jahren sollen an ihre Bedürfnisse angepasste Choreografien erlernen, üben und auf verschiedenen Veranstaltungen präsentieren. Neben meinen Erfahrungen im Ballett (17 Jahre) und Akrobatik (4 Jahre) habe ich Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren ca. 3 Jahre im Tanz, speziell im Streetdance und Commercial, unterrichtet und die Gruppe geleitet. Seit 2019 bin ich in einer Streetdance-Meisterschaftsgruppe in Berlin aktiv. Außerdem habe ich Public & Non Profit Management studiert.

Ihr findet mich auch auf folgenden Social-Media-Kanälen: IG: @die.sarah_